Die Familie Nicoloso - ein echter Familienbetrieb

Der Gründer: Umberto Nicoloso
Der Gründer: Umberto Nicoloso

Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb mit italienischen Wurzeln und bieten Handwerk vom Feinsten an!

Das Ziegelwerk Pottenbrunn wurde im Jahre 1867 gegründet und von der Gemeinde an Vittorio Nicoloso verkauft, welcher aus einer traditionsreichen italienischen Zieglerfamilie stammt. Schon sein Vater Umberto kam von Italien im Jahr 1959 nach Österreich, um in Pyhra (bei St. Pölten) sein Handwerk auszuüben.

Er wurde durch so manche Erfindungen bekannt und wir verdanken ihm die ersten 36-Zentimeter-Hohlblockziegel Österreichs!

 

Unsere Ziegel werden noch herkömmlich mit Einsatz von Menschenhand produziert und noch in einem Jahrhunderte alten Ringofen gebrannt.

(Dieser kann auch gerne besichtigt werden!)

Im Ziegelwerk Nicoloso werden ausschließlich sehr massive Ziegel produziert, die durch  hohen Schallschutz und ausgezeichnete Wärmespeicherung bestechen.

 

Eine sozusagen alte Neuheit sind die Lehmziegel, welche als Sichtmauerwerk, oder Zwischenwände verwendet werden können und das Raumklima, die Feuchtigkeit und die Temperatur regulieren - besonders für AllergikerInnen sehr geeignet!

Gerne stehen wir Ihnen für ein persönliches Beratungsgespräch für Ihren individuellen Ziegel zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie

Monica + Vittorio Nicoloso

 

Tel: +43 2742/422140

Mail: nicoloso@aon.at

 

Hier erwartet Sie ein traditionsreicher Familienbetrieb

der besonderen Wert auf

Arbeit von Hand,

italienisches Wohngefühl und

auf Ihre individuellen Wünsche legt!

Wir freuen uns auf Sie!

Familie Nicoloso